#1300 Jahre Korbinian in Freising

Infos und Angebote zum Jubiläumsjahr

Freising feiert 2024 ein ganz besonderes Stadtjubiläum - nicht nur aufgrund der vielen bunten und unterschiedlichen Programmpunkte wird es ein besonderes Fest, sondern auch wegen seiner historischen Bedeutung. Das Jubiläum ist eng mit dem Wirken des heiligen Korbinian, des Freisinger Stadtpatrons, verbunden, der im frühen 8. Jahrhundert in päpstlichem Auftrag nach Freising kam, um hier einen Bischofsitz zu begründen - also vor genau 1300 Jahren.

Aktuelle Informationen zu Veranstaltungen finden SIe

auf dieser Übersicht

auf der Seite der Erzdiözese

für die Stadt Freising

Die Pfarreien in  Freising laden ein, auch die Kirchen der Stadt zu besuchen.

Gerne zeigen wir sie Ihnen und erzählen von unserer Geschichte.

Wenden Sie sich gerne an die Pfarrbüros.

In St. Georg können Sie vorraussichtlich ab Juli auch den sanierten Dachstuhl besichtigen und die  Aussicht vom Turm genießen.

Für Führungen mit Gruppen  fragen Sie bitte mit diesem Formular im Pfarrbüro an.
Erste Informationen finden Sie hier

Führungen der Stadt Freising zum Jubiläum können Sie über das Tourismusbüro buchen. Die Auswahl finden Sie hier.