Kaplan Michael Korell

Ich bin seit September 2023 Kaplan in Freising. Vor dem Eintritt in das Priesterseminar der Erzdiözese habe ich Politikwissenschaft und Geschichte studiert, aber die Botschaft von der Liebe Gottes hat mich einfach nicht losgelassen.

Pater Christian Stumpf

Ich bin Pallottinerpater und arbeite als Pfarrvikar mit einer halben Stelle in der Seelsorge der Stadtkirche.

Pastoralreferent Achim Est

Ich bin Pastoralreferent der Stadtkirche Freising. Als Kontaktperson der Seelsorge vor Ort bin ich für die Kirchengemeinden St. Jakob (Vötting) und St. Lantpert (Lerchenfeld, Attaching, Eittingermoos) zuständig. Meine thematischen Schwerpunkte sind die Firmvorbereitung und die Begleitung der ehrenamtlichen Wortgottesdienstleiter in der Stadtkirche. Darüber hinaus bin ich Ansprechpartner für: Seelsorgegespräche, Beerdigungen, Schulgottesdienste, Vorbereitung beim Wiedereintritt in die katholische Kirche, Segensfeiern bei Jubiläen (Goldene Hochzeit), internationale Gottesdienste, ökumenische Projekte und Wortgottesfeiern.

Pastoralreferent Andreas Fußeder

kümmert sich als pastoraler Ansprechpartner um die Pfarreien St. Peter und Paul Neustift, St. Martin Marzling, St. Laurentius Haindlfing und St. Michael Tüntenhausen.

Gemeindereferentin Kerstin Schwing

Für mich ist Seelsorge, mir Zeit zu nehmen für die Menschen und sie zu begleiten in ihrer Freude und Hoffnung sowie der Trauer und den Sorgen.

Gemeindereferentin Stephanie Draxler

Ich freue mich darüber, gemeinsam mit anderen Christen und Christinnen, die biblischen Geschichten kreativ für unser Leben in der heutigen Zeit umsetzen und im Gottesdienst feiern zu dürfen. Gemeinsam mit allen Kindern und Erwachsenen, die mir begegnen, möchte ich mich nach dem Licht Gottes ausrichten.

Prof. Dr. Bertram Stubenrauch

Als Nachfolger von Prof. Gründel ist 2016 in das Pfarrhaus Hohenbachern ein neuer Seelsorger für St. Ulrich und Mitarbeiter im Pfarrverband St. Korbinian eingezogen: Prof. Bertram Stubenrauch. Er ist im März 1961 in Teugn, Landkreis Kelheim, geboren. Nach seinem Abitur 1980 studierte er in Regensburg und Rom Katholische Theologie und wurde 1986 zum Priester geweiht. Seinen Dienst als Kaplan trat er in Eschlkam bei Furth im Wald an, und wurde nach zwei Jahren zum Studium am "Patristischen Institut" der Lateranuniversität in Rom freigestellt, das er mit der Promotion im Fach Patristik (Theologie der Alten Kirche) abschloss.