Kaplan Michael Korell

Ich bin seit September 2023 Kaplan in Freising. Vor dem Eintritt in das Priesterseminar der Erzdiözese habe ich Politikwissenschaft und Geschichte studiert, aber die Botschaft von der Liebe Gottes hat mich einfach nicht losgelassen.

Der Herr blieb hartnäckig, und so bin ich endlich meiner Berufung gefolgt und wurde nun im Juli 2023 zum Priester geweiht.

Mein Primizspruch lautet: „Fürchtet euch nicht, denn siehe, ich verkünde euch eine große Freude!“ (Lk 2,10) – Für mich Programm: denn mit Christus, der uns vor allem in den Sakramenten begegnet, wird es gut werden!

Die große Freude, dass wir zusammen in unserer Zeit Christen sein dürfen, sie überwiegt alle Furcht und jede Sorge vor der Zukunft.

Erste Station in seinem priesterlichen Wirken ist nun die Stadtkirche Freising.

Ab Juli 2023 steht er für die Gemeinde St. Ulrich Pulling für pastorale Fragen zur Verfügung.

Kontakt:
E-Mail: mkorell@ebmuc.de