Pater Christian Stumpf

Ich bin Pallottinerpater und arbeite als Pfarrvikar mit einer halben Stelle in der Seelsorge der Stadtkirche.
Hier habe ich vor allem die Aufgabe, Sakramente (z. B. Taufen, Trauungen, Krankensalbung) zu spenden, Gottesdienste mit Ihnen zu feiern und als geistlicher Coach Gruppen sowie Einzelne auf dem Glaubensweg zu begleiten.
Bis zur geplanten Dekanatsreform (2024) war ich auch der kath. Dekan in Freising und in Angelegenheiten der Vernetzung zwischen den Dekanaten bzw. im Sozialraum anzusprechen.
Als Rektor im Pallotti Haus und Mentor für Persönlichkeitsbildung liegt mir viel an der Verbindung zwischen Stadtkirche und dem Pallotti Haus (Bildung und Therapie), wo ich zusammen mit sechs Mitbrüdern lebe und arbeite. Aufgrund meiner logotherapeutischen Ausbildung biete ich dort (aber auch in den Pfarreien) Seminare und geistliche Einzelbegleitung an. In Vorträgen und Gesprächskreisen beschäftige ich mich mit biblischen Themen sowie Märchen, Träumen und der phantastischen Literatur.
Zudem habe ich Freude am Schreiben sowie Vorlesen meiner Phantastik-Büchern die mit ihren christlichen Bildern für Klein und Groß geeignet sind („für Erwachsene ab 10 und Kinder bis 101“  J ...), gern lese ich auf Anfrage auch in Ihrer Pfarrei oder Gruppe vor.
So möchte ich mit Jung und Alt unterwegs sein auf dem Weg des Glaubens und freue mich darüber, in Freising das Reich des Himmels weiter wachsen zu sehen.
Dazu wünsche ich uns allen Gottes guten Segen.
P. Christian Stumpf SAC
Kontakt: über das Pallotti-Haus