Pastoralreferent Achim Est

Ich bin Pastoralreferent der Stadtkirche Freising. Als Kontaktperson der Seelsorge vor Ort bin ich für die Kirchengemeinden St. Jakob (Vötting) und St. Lantpert (Lerchenfeld, Attaching, Eittingermoos) zuständig. Meine thematischen Schwerpunkte sind die Firmvorbereitung und die Begleitung der ehrenamtlichen Wortgottesdienstleiter in der Stadtkirche. Darüber hinaus bin ich Ansprechpartner für: Seelsorgegespräche, Beerdigungen, Schulgottesdienste, Vorbereitung beim Wiedereintritt in die katholische Kirche, Segensfeiern bei Jubiläen (Goldene Hochzeit), internationale Gottesdienste, ökumenische Projekte und Wortgottesfeiern.

Erreichbar bin ich werktags (außer montags) per E-Mail unter aest@ebmuc.de oder telefonisch unter 08161 987214.