Gemeindereferentin Stephanie Draxler

Ich freue mich darüber, gemeinsam mit anderen Christen und Christinnen, die biblischen Geschichten kreativ für unser Leben in der heutigen Zeit umsetzen und im Gottesdienst feiern zu dürfen. Gemeinsam mit allen Kindern und Erwachsenen, die mir begegnen, möchte ich mich nach dem Licht Gottes ausrichten.

Mit 15 Wochenstunden bin ich in der katholischen Stadtkirche Freising angestellt. Mein Büro ist im Pfarrhaus St. Georg.

Ich bin Ansprechpartnerin für die Kinderpastoral in Freising, begleite die Kinder- und Familiengottesdienstteams und vernetze sie. Außerdem bin ich für die katholischen Kindergärten in Freising zuständig. Von Zeit zu Zeit besuche ich unsere Kindergärten und feiere mit den Kindern bzw. den Familien Gottesdienste.

Kontakt: sdraxler@ebmuc.de