Gemeinschaft Neuer Weg

Wer wir sind:

Als Gemeinschaft Neuer Weg gehören wir zur Charismatischen Erneuerung in der katholischen Kirche (CE). Diese Bewegung umfasst heute weltweit mehr als 120 Millionen Katholiken. Kennzeichen der charismatischen Spiritualität ist das Gebet um eine neue Ausgießung des Heiligen Geistes. Dadurch finden Menschen zu einer lebendigen Beziehung zu Gott und erfahren eine positive Veränderung in ihrem Leben.

In unserer Gemeinschaft erfahren, Junge, Alte, Singles, Ehepaare und Familien den Glauben.

Der Name unserer Gemeinschaft Neuer Weg kommt aus der Bibel:
Dort werden die ersten Christen „Anhänger des neuen Weges“ genannt (Apg 9,2).
Unsere Gemeinschaft hat 1992 nach einem Glaubensseminar in Olching ihren Anfang genommen.
Heute sind wir mehr als 15 Gebetsgruppen im Großraum München-Freising.

Was wir tun:

Wir treffen uns wöchentlich zu Lobpreis, Bibelgespräch, Gebet, Austausch und Impuls. Gottes Wirken erfahren wir in unserem persönlichen und gemeinschaftlichen Leben als beständige Bestärkung und Wegweisung, um zuversichtlich und mutig unseren Glauben zu leben.

Mit Glaubenskursen, wie „Leben aus der Kraft des Heiligen Geistes“ und „Alphakursen“ ermutigen wir viele Menschen, ihr Leben neu auf Gott hin auszurichten.

Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Treffen. Wir freuen uns über Ihr Kommen!

Montag, 19:00 - 21:00 Uhr
Leitung: Alexandra und Gerd Mühlhuber, Angelika und Roland Hofmeister
Ort: Prinz-Ludwig-Str. 27, 85354 Freising
Kontakt: Alexandra Mühlhuber, Tel.: 08161-230293, alexandra.muehlhuber@t-online.de

Montag, 19:30 - 21:30 Uhr
Leitung: Margit und Michael Deppisch
Ort: Pfarrheim St. Georg, Rindermarkt 3, 85354 Freising
Kontakt: Michael Deppisch, Tel.: 08161-140946, michael.deppisch10@gmail.com

Montag, 20:00 - 22:00 Uhr
Leitung: Traudl und Werner Czernik
Ort: Kochbäckergasse 3, 85354 Freising
Kontakt: Traudl Czernik, Tel.: 08161-92860, wt.czernik@gmx.de

Aktuelle Veranstaltungen wie z. B. „Feuer für Freising“ finden Sie auf unserer Homepage www.gem-nw.de

Feuer für Freising
findet einmal im Monat immer Samstags, von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr
in der Pallottinerkirche St. Johannes der Täufer, Pallottinerstraße 2 in Freising statt.

Diese gemeinsame Gebetszeit wird gefüllt von Lobpreis, Gebet und Fürbitte.
Alle, die sich der Stadt Freising verbunden fühlen und denen die Menschen in der Stadt am Herzen liegen, sind herzlich eingeladen!