Klinikkapelle im Freisinger Krankenhaus

Die Klinikkapelle befindet sich im 7. Stock des Klinikums, mit Blick auf Freising und - bei schönem Wetter - auf die Berge. Sie lädt Sie jederzeit zum Schauen, Nach-Denken oder Beten ein - ein Raum der Stille.

In unserem Büro neben der Kapelle können Sie uns persönlich antreffen oder uns eine Nachricht im Briefkasten hinterlassen. Stift und Papier liegen für Ihre Notizen bereit.

Zu unseren Gottesdiensten laden wir Sie und Ihre Angehörigen herzlich ein. In Absprache mit Ihrem Pflegepersonal können Sie gerne, auch im Bett oder Rollstuhl, zu den Gottesdiensten gebracht werden oder diese auf dem gebührenfreien Info-Kanal 2 im Fernsehen mit uns mitfeiern.

Nach dem Sonntagsgottesdienst besteht für Sie die Möglichkeit der Krankensalbung und der Krankenkommunion.

Das Seelsorgerteam

Sie sind zur Behandlung ins Klinikum Freising gekommen. Auch wir, die Seelsorgerinnen und Seelsorger des Hauses, begrüßen Sie herzlich. Unser Anliegen ist es, Sie während dieser Zeit zu begleiten und zu unterstützen: im Gespräch, durch Zuhören, im gemeinsamen Gebet oder in der Feier der Sakramente. Auch für Ihre Angehörigen sind wir natürlich gerne da.

Unser Seelsorgeteam arbeitet ökumenisch und ist für alle Ihre Fragen offen - ohne konfessionelle oder weltanschauliche Grenzen. Wir freuen uns über einen Besuchswunsch von Ihnen, den Sie gebührenfrei unter Telefon 3833 auf Anrufbeantworter hinterlassen oder über die Pflegekräfte an uns weiterleiten können.

Einen guten Verlauf Ihrer Zeit im Klinikum wünschen Ihnen

Frau Anne Lüters, Pfarrerin