Schönstattbewegung

Infos, auch die Gruppen in Freising betreffend, unter www.schoenstatt-muenchen.de.

Familiengruppe

Derzeit treffen sich fünf Familien (pfarreiübergreifend) alle vier Wochen zu einem Gesprächskreis abwechselnd bei den einzelnen Familien. Dabei geht es um familienhafte Begegnungen ebenso wie um die Stärkung und Verlebendigung des persönlichen Glaubenslebens in Treue zur Kirche. Spirituelle Orientierung erhalten die Familien u. a. durch das Leitungsteam in München. Dort werden auch weitere Angebote zur Glaubensvertiefung (z. B. Einkehrtage, Familientagungen etc.) gemacht.

Die Freisinger Schönstatt-Familiengruppe lädt jeden Sonntag um 14:30 Uhr zum Rosenkranzgebet in der Kapelle in Xaverienthal (bei Altenhausen) ein.

Familie Kiess
Telefon: 08161 65 358
E-Mail: joachim@kiess-online.net

SMJ (Schönstatt Mannesjugend)

Für Buben ab neun Jahren bietet die Schönstatt-Bewegung u. a. Einkehrtage und jährlich in den Sommerferien ein Zeltlager an.

Gabriel Brand
Telefon: 08161 230 999
E-Mail: gabriel.brand@gmx.net

Weitere Informationen unter smj-münchen.de.

Frauen und Mütter

Über die Gliederung der „Frauen und Mütter“, sowie der Männerliga gibt gerne Auskunft

Familie Carpentier
Telefon: 08161 94 152
E-Mail: sigi.carpentier@weihenstephan.org

Projekt Pilgerheiligtum

Zur Vorbereitung auf das Jahr 2000 entstand ein deutschlandweites Projekt nach Art der „Herbergssuche“. In St. Georg gibt es seither zwei Kreise, die die „Pilgernde Gottesmutter“ aufnehmen. Innerhalb eines Monats besucht das Schönstatt Gnadenbild jedes Mitglied des Kreises. Ziel: Wie Maria ihren Sohn Jesus im Mutterleib zu ihrer Base Elisabeth gebracht hat, kann sie auch heute Christus den Weg bereiten. Die Teilnahme ist an keinerlei Konfession gebunden.

Ansprechperson:

Frau Maria Kiess
Telefon: 08161 65 358

Aktuelle Nachrichten, die die Schönstatt-Bewegung in der Erzdiözese betreffen, finden Sie auch unter www.schoenstatt-muenchen.de/angebote, überregionale Infos unter www.schoenstatt.de.