Frauenbund

Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) ist ein unabhängiger Frauenverband mit bundesweit 145.000 Mitgliedern. Seit der Gründung 1903 setzt er sich für eine gleichberechtigte Teilhabe von Frauen in Politik, Gesellschaft und Kirche ein.

Wir, der Zweigverein Freising/Haindlfing e.V., sind Teil des Diözesanverbandes München-Freising, der dem Bayerischen Landesverband unterstellt ist. Rund 150 Mitglieder zählt unser Zweigverein, der seit über 100 Jahren eine starke Gemeinschaft in der Kirchengemeinde ist und viel bewegt.

Ausgehend von der christlichen Botschaft machen wir uns für eine partnerschaftliche Kirche, die auf Gleichberechtigung ausgerichtet ist und die Menschen nicht diskriminiert, stark. Wir sehen im Synodalen Weg eine große Chance für die hierfür notwendige Bewegung und Erneuerung in der katholischen Kirche.

Spendenübergabe im Rahmen des "Dankeessens" im Januar 2024.

Neugierig geworden?

Unser Verein freut sich über neue Mitglieder. Kommen Sie zu unseren Veranstaltungen – auch als Nichtmitglied sind Sie herzlich willkommen. Für 34 Euro Jahresbeitrag werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft (Beitrittsformular).

Gerne können Sie auch persönlich mit uns in Kontakt treten: E-Mail: Frauenbund-freising@web.de, telefonisch stehen Frau Massinger (Tel. 08161/145320) und Frau Vey (Tel. 08161/936724) zur Beantwortung von Fragen für Sie zur Verfügung.

Aktuelle Veranstaltungen finden Sie in der Tagespresse, auf dieser Homepage und im Gottesdienstanzeiger. Wir freuen uns auf Sie!

(siehe unten - Faschingsfeier 2024 zusammen mit den Senioren)