Kindergottesdienste

Etwa alle vier Wochen sind vor allem die Kindergartenkinder mit ihren Familien zum Kindergottesdienst in das St. Georg Haus (Rindermarkt 3) oder in die Friedhofskirche St. Maria (Ecke Kammergasse/Prinz-Ludwig-Straße) eingeladen. Offen sind wir natürlich auch für jüngere und ältere Kinder, je nach Interesse des einzelnen Kindes.

Die Wortgottesfeier ist am Sonntagvormittag. Sie beginnt um 11 Uhr und dauert ungefähr 30 Minuten. In dieser halben Stunde beten und singen wir miteinander. Wir hören Geschichten aus der Bibel und erleben sie mit (mit Gesten, Rollenspiel, Musikinstrumenten, ...). Es soll eine Feier zum Lobe Gottes sein, die allen kleinen und großen Teilnehmern gut tut.

Die Termine finden Sie auf dem Kinder- und Familienflyer der Stadtkirche Freising, über den Kindergottesdienstverteiler (Erinnerungsmail ein paar Tage vor dem Gottesdienst) oder den Gottesdienstanzeiger. Aktuelle Hinweise finden Sie auch auf den Plakaten in den Kindergärten, in den Schaukästen der Pfarrei St. Georg und in den beiden Freisinger Tageszeitungen.

Die Feier wird von einem Team interessierter Mütter gemeinsam vorbereitet; auch Väter sind willkommen. Wer gerne mitmachen möchte, wendet sich bitte über das Pfarrbüro an Stephanie Draxler (sdraxler@ebmuc.de, Telefon 08161/4808-68 oder -60).