Pfarrgemeinderat

Das Leben in der Pfarrgemeinde mitgestalten, die Seelsorger beraten bei den Fragen, die St. Georg betreffen, die verschiedenen Gruppen in der Pfarrei vernetzen und fördern – das und vieles mehr gehört zu den Aufgaben eines Pfarrgemeinderats.

Haben Sie Anregungen oder Wünsche? Die nimmt jedes Mitglied des Pfarrgemeinderates gerne auf. Sie erreichen uns per E-Mail unter pgr-st.georg@gmx.de. Selbstverständlich können Sie Ihre Anliegen auch im Pfarrbüro vortragen.

Öffentliche Sitzungen

Der Pfarrgemeinderat St. Georg trifft sich regelmäßig, üblicherweise an jedem zweiten Dienstag im Monat um 19.30 Uhr im Kleinen Saal des St. Georgs-Hauses. Die Sitzungen sind öffentlich. Für manche Aufgaben werden Projektgruppen gebildet, in denen auch Nicht-Mitglieder mitwirken können.

Die Mitglieder

Der Pfarrgemeinderat wird alle vier Jahre demokratisch gewählt, zuletzt war das im Frühjahr 2022 der Fall. Aktuell gehören ihm an:

• Birgit Flegler (Vorsitzende)
  • Edmund Krockauer (stv. Vorsitzender)
  • Dr. Theresa Reischl (Pastorale Beauftragte)
  • Martin Fuchs
  • Felicitas Gallitzendörfer