Die Kirchenmusiker-Stelle in der Pfarrei wird wieder besetzt - und zwar mit Maximilian Nockmann, der bereits seit Längerem in St. Georg musikalisch aktiv ist. Er tritt zum 1. September 2025 die Nachfolge von Angelika Sutor an, wie die Verwaltungsleiterinnen der Stadtkirche, Elisabeth Maier und Anna Weidenbacher, sowie Stadtpfarrer und Dekan Daniel Reichel mitgeteilt haben.
"Bei ihm sehen wir die Kirchenmusik in St. Georg und der Stadtkirche in den besten Händen, so dass wir auch weiterhin Kirchenmusik mit hoher Qualität erleben werden", schreiben sie. Der Schwerpunkt von Nockmanns Tätigkeit werde in der Pfarrei St. Georg liegen, aber er werde auch organisatorische und strategische Aufgaben zur Weiterentwicklung der Musik auf Stadtkirchenebene übernehmen.
Angelika Sutor war zum 1. Juli als Kirchenmusikerin nach Bad Tölz gewechselt - nach drei Jahrzehnten Tätigkeit in St. Georg. Seitdem vertritt Nockmann sie bereits, verantwortet beispielsweise die musikalischen Andachten im Sommer und spielt ein Bach-Konzert an der Orgel.