Familiengottesdienste

In St. Georg feiern wir (fast) jeden Sonntag um 11 Uhr Familiengottesdienst, bei dem von den Jüngsten bis zu den Ältesten alle Generationen angesprochen und einbezogen werden. Wir orientieren uns an der Leseordnung und versuchen, neue Zugänge zum Wort Gottes und zum Gottesdienst zu finden.

Im Advent und der Fastenzeit entwickeln wir Gottesdienstreihen unter einem Motto, häufig mit einer künstlerischen Ausgestaltung, die sich im Laufe der Zeit entwickelt.

Momentan einmal im Monat, mit der neuen Gottesdienstordnung dann abwechselnd, ist der Gottesdienst eine Wortgottesfeier mit Kommunionausteilung. Die Gestaltung übernimmt ein Team aus ehrenamtlichen Frauen und Männern, begleitet und unterstützt von Stephanie Draxler und Theresia Reischl. Das Team freut sich immer über Verstärkung!

Ansprechpartnerin:
Gemeindereferentin Stephanie Draxler